Nachbarschaftspicknick am Igelsteig


Ein paar Impressionen von unserem Nachbarschaftspicknik vom 27. September, wo sich etliche Nachbarn über die geplante Zerstörung ihres geliebten Kietzer Feldes informieren konnten - bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.
Immer wieder fiel der Satz "Wir sind extra hierher gezogen, weil es hier grün und ruhig ist, und nun soll das alles vorbei sein?".






Rundgang mit Vertretern der SPD Treptow-Köpenick


Vom Schreibtisch aus Entscheidungen zu treffen, ist immer leicht. Zwei Vertreter der SPD Treptow-Köpenick wagten am 30. August 2020 den Schritt nach draußen, um sich gemeinsam mit uns ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Vielen Dank dafür! Unter anderem besichtigten wir folgende Verlustflächen:





Berliner Bürgerinitiativen auf dem Linken-Parrteitag


Ein paar kleine Impressionen von der Präsenz der Bürgerinitiativen





Die Zerstörung grünen Lebensraumes


Folgende grüne Schätze in unserem historisch gewachsenen Wohngebiet sollen der Profitgier und Rücksichtslosigkeit weichen (unvollständig, es folgen weitere Fotos):





Unsere Aktion vom 22. Februar 2020


Die Bürgerinitiative visualisierte mit Flatterband die Dimensionen von 3 neuen Blöcken im Bauabschnitt I



Kommt jeden Montag um 19 Uhr
in die Hafenklause im
Segelclub SC Brise 1898 e.V.,
Wendenschloßstraße 390.


Werdet aktiv und protestiert mit uns gegen die Zerstörung unseres gemeinsamen Umfeldes!

JEDER ist willkommen!